Am 04.06. um 19:00 Uhr fand ein Informationstreffen für Angehörige im Festsaal des Haus der Ruhe statt.

Etwa 100 Angehörige hatten sich trotz des schönen Wetters aufgemacht. Hier wurden aktuelle Neuigkeiten zum Pflegestärkungsgesetz nach SGB XI §87b und Insidertipps durch Rechtsanwalt Gavin Ennulat vorgetragen. Elisabeth Sokac und Brit Bode erläuterten im Anschluss die Umsetzung in unserer Einrichtung.

Zusätzlich gab es mehrere Kurzvorträge. Die Arbeit des Heimbeirates wurde vertretend durch Christina Hahne-Erz erklärt. Johannes Baur aus der Finanzbuchhaltung erläuterte die Zusammensetzung der Pflegesätze. Anett zur Nieden und Thomas Kribitz stellten das neue Konzept zur Koordination der Ehrenamtlichen des Hauses vor. Das Verpflegungskonzept und das Engagement der Küche wurde durch Debora Hauptmann dargestellt. Im Anschluss wurden die anstehenden Termine und Seminare genannt. Durch eine Fotopräsentation der letzten 12 Monate wurde der Abend abgerundet.

Die Wohnbereichsleitungen, sowie Leitungskräfte aus den weiteren Arbeitsbereichen waren vor Ort. So konnte man sich anschließend bei einem kleinen Snack miteinander austauschen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Angehörigen und Betreuer, die gekommen sind.