Senioren Musikfreunde begeistern im Seniorenheim Haus der Ruhe

Schwungvoll: Die Senioren Musikfreunde begeistern bei ihrem Konzert im Haus der Ruhe.

„Der Mai ist gekommen“, „Rosamunde“ und „Dankeschön mit roten Rosen“: Mit einer schwungvollen Mischung aus bekannten Konzertmelodien, stimmungsvollen Seemannsliedern und populären Medleys haben die Seniorenmusikfreunde mehr als 80 Zuhörer im Alten- und Pflegeheim Haus der Ruhe schon nach wenigen Takten zum Mitklatschen und – Schunkeln gebracht. Charmant und humorvoll führte Karl-Heinz Traenapp durch das rund einstündige Programm, das neben vielen Bewohner und deren Angehörige auch viele Besucher angelockt hatte. Besonders das Seemanns-Medley mit Titeln wie „Heute geht’s an Bord“ und „Nimm mich mit Kapitän“ begeisterte die Zuhörer.

Charmant und ganz nah am Publikum: Karl-Heinz Traenapp moderiert und singt.

Das beliebte Orchester unter der Leitung von Heinrich Cziudej ließ sich auch nicht lange um eine Zugabe bitten: Die Musiker an Trompete, Tenorhorn, Posaune, Bass, Schlagzeug und an Holzblasinstrumente erfreuten ihr Publikum mit dem „Niedersachsenlied“. „Um baldige Wiederholung wird gebeten “, so der Wunsch vieler Zuhörer.