Als Pflegeresidenz Haus der Ruhe haben wir es uns zur Unternehmensmission gemacht: „Edle Lebensqualität für JEDEN“

Unternehmensleitbild

Mit christlichen Werten als Grundlage, setzen wir uns für eine bessere Lebensqualität und die Würde der uns anvertrauten Menschen ein.

Die individuellen Bedürfnisse und Ressourcen der Bewohner sind Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir sehen unsere Bewohner ganzheitlich mit Körper, Geist und Seele und wollen verstehen, was ihre Hilfsbedürftigkeit in ihrem Leben für sie bedeutet. Wir hören ihnen zu und nehmen uns Zeit für ihre Anliegen. Sie werden von uns von Anfang bis Ende ihres Aufenthaltes professionell gepflegt. Dazu gehört insbesondere die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Angehörigen, Betreuern und Bekannten sowie Kooperationspartnern.

Das Fundament für das Erreichen der Unternehmensziele sind unsere Mitarbeiter. Die Ausbildung und regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist uns besonders wichtig. Durch das persönliche Engagement festigen wir ein positives Bild nach innen und außen. Somit ist jeder Mitarbeiter ein wichtiger Repräsentant der Pflegeresidenz Haus der Ruhe und ist für ihr Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit verantwortlich.

Eine weitere Zielsetzung ist die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses unter optimaler, verantwortungsbewusster Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Mittel. Der wirtschaftliche Einsatz aller Ressourcen wird durch Kostentransparenz und regelmäßige Informationen über alle Leistungsdaten der einzelnen Bereiche sichergestellt. Darüber hinaus investieren wir fortlaufend in die Verbesserung unseres breit gefächerten Dienstleistungsangebotes.

Die außergewöhnlich persönliche Atmosphäre und das hochwertige Ambiente unseres Hauses sind uns sehr wichtig. Die Pflegeresidenz Haus der Ruhe ist eines der fortschrittlichsten Heime.